Ausbildung

Ausbildung@inova

Innovatives Umfeld mit vielfältigem Gestaltungsspielraum

Die inova bildet seit vielen Jahren Informatik-Lernende aus.

Neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildungsplanung bieten wir unseren Auszubildenden ein innovatives und vielfältiges Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum an, begleitet von fachlichem Know-How.

Hilfsbereite und freundliche Arbeitskolleg:innen

Mateo Hofmeier

Bei der inova schätze ich insbesondere die DU-Kultur und dass alle Mitarbeitenden hilfsbereit und freundlich sind. Das Arbeitsklima finde ich grossartig. Ich verstehe mich sehr gut mit den anderen Lernenden. Das Programm Microsoft Teams bietet uns eine gute Plattform, um sich untereinander über die Ausbildung auszutauschen.

Ich bin dankbar, ein Teil des Teams zu sein und freue mich, mein Wissen bei Projekten einzusetzen.

Teil des inova Teams - happy und dankbar

Shayenne Balmer

Bereits das Schnuppern bei der inova hat mir grossen Spass bereitet, umso mehr freute ich mich kurz drauf über die Zusage der Lehrstelle.

Das Arbeitsklima bei der inova ist einzigartig und die Auszubildenden nehmen sich Zeit für uns Lernenden. Jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu und werde ganz individuell gefördert. Das motiviert mich!

Ich bin happy und dankbar, ein Teil des inova Teams zu sein. Es ist der richtige Weg für meine Zukunft.

Einzigartiges, offenes und familiäres Arbeitsklima

Sahid Fakiry

Ich fühle mich seit dem ersten Tag als Teil der inova-Familie. Das Arbeitsklima ist einzigartig, offen und sehr familiär. Mir gefällt besonders gut, dass alle per Du sind und ich ernst genommen und geschätzt werde.

Mit den anderen Lernenden kommuniziere ich meistens über Microsoft Teams oder Social Media.

 

inova jobs

Werde InovatorIn

Inova Jobs

Informatik-Talente

Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum oder Deinem ersten Arbeitgeber während oder nach Abschluss Deines Informatik-Studiums und denkst, dass Du zu uns passen könntest? Dann nimm’ mit uns Kontakt auf und lass’ uns prüfen ob wir Dir etwas auf Deine Vorstellungen passendes bieten können. Wir sind immer interessiert an neuen Talenten und freuen uns auf Dich.

Jetzt bewerben

Profis machen Profis

Als zertifizierter Lehrbetrieb nehmen wir neue Auszubildende in unserem Betrieb auf. Damit leisten wir den uns wichtigen Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration junger Menschen und übernehmen unseren Teil der Verantwortung, dass wir auch in Zukunft auf gut qualifizierte Fachkräfte zählen können.

Top